Hochzeiten

 

Voriges Kennenlernen

Meine Arbeit beginnt bereits eininge Tage bis Wochen vor allen Hochzeiten, schon beim ersten Treffen mit Euch, indem wir den Tagesablauf besprechen, uns Kennenlernen, euch Tipps und Tricks rund um die Hochzeit gebe und mir Gedanken drüber mache, wie ich Eure Hochzeit so fotografiere, damit alles perfekt wird. Ideen und Planung machen Eure Hochzeitsfotos somit nicht nur einmalig sondern unvergesslich und authentisch.

Vorarbeit

Einige Tage vor Eurem Hochzeitstag fahre ich immer zu jeder vorher abgesprochenen Location und fange schon dort an, das Shooting zu planen und die Lichtverhältnisse zu testen. Da Euer Tag einmalig ist, habe ich das beste und zuverlässigste Equipment. Dazu zählt z.B. eine duales Speichersystem, damit bei einem technischen Defekt der Speicherkarte alle Fotos auf einer zweiten Speicherkarte zusätzlich gesichert sind. Genügend Akkus, Speicherkarten und Objektive sind ebenfalls selbstverständlich. Eine Ersatzkamera ist natürlich auch immer mit dabei. Und für besondere Perspektiven habe ich immer genügend Stative für die Kamera sowie Blitzanlagen dabei. So sind alle Eventualitäten abgesichert.

Der Tag

Am Hochzeitstag bin ich dann komplett auf Euch konzentriert und während der Feier oder in der Kirche sorge ich dafür, dass alle Emotionen festgehalten werden. Sogar die, die ihr gar nicht mitbekommt.  Da ich für Euch den kompletten Tag reserviere, entscheidet Ihr ganz einfach spontan vor Ort, wie lange ich euch begleiten darf.

Bildbearbeitung und Auslieferung

Nach eurem Traumtag, wenn Ihr z.B. in den Flitterwochen seid, geht meine Arbeit weiter. Alle Aufnahmen werden durchschaut, sortiert und bearbeitet und wenn Ihr wieder aus dem Urlaub kommt, stehen Euch und allen Angehörigen die Fotos online zur Verfügung.  Oft sind Eure Fotos dann innerhalb 2 Wochen komplett fertig.

 

Fühlt Euch völlig frei mich bei weiteren Fragen einfach zu kontaktieren, ich melde mich dann schnellsmöglich bei Euch zurück. Bis dahin wünsche ich Euch viel Spaß bei der weiteren Planung Eurer Traumhochzeit.